Bioeier Regional Mühlhauser Hof Oberbayern Bayern Mühlhauser Hof Nachhaltigkeit Eigenanbau Bayern Mühlhauser Hof Bewusstsein
Hühnereier sind ein besonderes Naturprodukt, das eine wichtige Rolle in unserer Nahrungsversorgung spielt. Weil uns diese Rolle und unsere Verantwortung als Eierproduzenten gegenüber unseren Hühnern, unseren Kunden und der Umwelt bewusst ist, achten wir besonders auf die Nachhaltigkeit unseres Handelns.

Nachhaltigkeit Oberbayern Mühlhauser Hof Garching

Unser Anspruch an uns

Wir bieten Eier aus Boden- und Freilandhaltung sowie in Bio-Qualität an, weil für uns jeder dieser Bereiche seinen Sinn hat. So steht in der Bodenhaltung die Sicherheit der Hühner im Vordergrund, in der Freilandhaltung dagegen stärker die Nähe zur Natur. Wichtig ist uns, dass wir in jedem dieser Bereiche unseren hohen Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit umsetzen können. Indem wir dafür sorgen, dass unsere Hühner gesund und glücklich leben, sorgen wir auch für eine bessere Qualität der Eier und für geringere Verluste. Der Anbau unseres eigenen Futters erlaubt es uns, Natur zu schützen und Ressourcen zu schonen. Und auch indem wir auf kurze Wege zu unseren Kunden achten, verfolgen wir einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen.

Getreidefelder Familie Mühlhauser Garching an der Alz

Eigener Sojaanbau

Die Versorgung mit hochwertigem Eiweiß ist wichtig für unsere Hühner. Wir setzen dabei auf Soja aus eigenem Anbau: garantiert gentechnikfrei und regional produziert.
Eier in Bioqualität Mühlhauser Hof

Bio-Qualität

Auf unserem Biohof ist Bernhard Mühlhauser verantwortlich für die Erzeugung der Bio-Eier. Die Hühner leben hier in einem Hühnermobil und erhalten bestes Futter in Bio-Qualität.
Getreidekörner ökologisches Futter

Nachhaltigkeit

Auf dem Betriebshof ist Matthias Mühlhauser mit verantwortlich für die Freiland- und Bodenhaltung. Wir arbeiten hier nachhaltig und regional, mit Futter aus eigenem Anbau.





Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verügung!
Geflügelhof Mühlhauser
Hausen 49 · D-84518 Garching an der Alz · Tel: (0049) 08634–8837 · info@Mühlhauser-Hof.de
Verantwortlich für den Inhalt: Hubert und Gertrud Mühlhauser
Sitz des Unternehmens: Hausen · Gerichtsstand: Garching an der Alz
USt-ID: DE 207 229 215